Über Uns

Hauptmerkmale unseres Gemeindelebens

Lehre
Wir schätzen Gottes Wort – die Bibel. Jeder Teil der Schrift ist von Gottes Geist eingegeben und kann uns die Wahrheit zeigen, unsere Rebellion aufdecken, unsere Fehler korrigieren und uns lehren, im Willen Gottes zu leben. Durch das Wort bereitet Gott uns vor und rüstet uns aus für die Aufgaben, die Er für uns hat.

Gemeinschaft
Wir ermutigen Christen dazu, ihre gottgegebenen Gaben zu gebrauchen, um die Gemeinde zu stärken. Die Christen der Urgemeinde waren von der Welt abgeschieden und lebten in einer heiligen christlichen Gemeinschaft, in welcher sie ihren Glauben stärkten.

Brotbrechen
Wir nehmen das Abendmahl gemäß der biblischen Anweisungen zur Erinnerung daran, dass Jesus für uns gestorben ist.

Gebet
Es ist unser Wunsch, dass jedermann Gebet in seinen Alltag integriert. In der Bibel steht, dass wir unsere Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott bringen sollen. Gott gefällt es, wenn wir mit Ihm reden. Er genießt unsere Gemeinschaft mit Ihm. Also sollten wir diese Gelegenheit nutzen.